Dienstag, 9. Juli 2013

Eine Aufzuchtstation für Pflanzen

Und diesmal hatte der Gartentroll eine Idee. Eine Aufzuchtstation für Pflanzen muss dringend erschaffen werden. Zum einen, um Pflanzensamen zum Keimen zu bewegen und zum Anderen, und das vollkommen uneigennützig, als Schutzsphäre für des Trolls Lieblingspflanze, die Herbstalraune (Mandragora autumnalis). 

Gartenkultur ZiegelWie immer muss das neue Item natürlich den Designstandarts der obersten Einrichtungsdirektive entsprechen und in seiner Funktionalität bestechen. Da es unterschiedliche Keimungen gibt, die auf unterschiedliche Weise ausgelöst werden, soll die Aufzuchtstation in Feuchtigkeit, Wärme und Sauerstoff variierbar sein. 

Doch wohin damit? Der Standort selbst muss hell sein und nicht komplett massiv. In Ermangelung an befestigtem Boden dafür wird die Aufzuchtstation daher keine Massivkonstruktion werden, und damit scheiden unsere wunderschönen Fundziegel aus. Es wird also ein Outdoormöbel.

Und wie immer haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und professionelle Architekten beauftragt mögliche Baulösungen zu erarbeiten. Die obere Variante öffnet sich nach oben und vorn. Sie steht auf vier fixierten Füßen und soll zwei Schubladen enthalten. Die untere Variante hat zwei Fensterscheiben, die seitlich zu öffnen sind und haben einen Regalboden. Was meint ihr? 

Pflanzen Keimung Zeichnung












1 Kommentar:

  1. Ich finde Variante 2 schöner.

    Bei Variante 1 fällt doch die Erde raus, wenn man vorne aufklappt! o.O ... Oder kommt da etwa gar keine Erde rein?

    Darüber hinaus halte ich die Schubladen für weniger praktikabel als ein offenes Regalbrett.

    ... spricht
    die Simmi

    AntwortenLöschen